Die vier kleinen b´s!

In der Veranstaltung vom 30.11.´05 haben wir die vier kleinen b´s kennengelernt, die uns noch eine Weile begleiten werden. Aus diesem Grund sind sie mir einen kleinen Beitrag wert!
Wichtig: " Lehrt mit der Natur und nicht gegen sie" (Sokrates)
auch Wichtig: "Lehrnprozesse laufen neuronal sprachlos ab!" (Schmid)
4 b´s:
- betrachten
- beobachten
- begreifen
- beschreiben

Das Gehirn betrachtet ohne einzugreifen.
Das Gehirn beobachtet einen Sachverhalt und gleicht ihn mit Erfahrungen ab, ein Lernprozess beginnt.
Das Gehirn begreift durch beobachten, ein nerviger Lehrer tut nicht Not!
"Störe die Kinder beim Lernen nicht"
Das Gehirn kann nun das Beobachtete beschreiben.

Habe ich dies begriffen? Ich weiss es nicht!
Stephan-T.R. - 9. Dez, 12:48

Hmm scheinbar mache ich imemr den Fehler viel zu schreiben und wneig auszusagen-.- . Naja was soll man machen*G* ich finde deine Beschreibungen ganz dolle weiter so=)

Grüße Stephan

VeraZernitzky - 21. Dez, 14:32

Hey Olli!
Du bist ja endlich auch am Start. Und wie ich finde wirklich effektiv. :) Sieht ja schon voll gut aus hier!
Ich glaube du hast das alles schon richtig verstanden!
Bis bald!
Liebe Grüße von der Vera

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Olli, du bist hier der...
hey, sehr cool, mein eigener menüpunkt! ich find du...
Stephanie83 - 13. Feb, 14:55
Diskakulie
Unter dem Symptom der Diskalkulie verstehen wir die...
oliverfenske - 10. Feb, 13:25
Wie geht üben?
Üben ist notwendig! Das ist gar keine Frage. Aber:...
oliverfenske - 10. Feb, 13:14
"ONE BRAIN" Leichter...
"ONE BRAIN" Leichter Lernen durch Gehirnintegration Lösen...
oliverfenske - 10. Feb, 13:06
Nebel in der Uni?
Interessiert euch eigendlich wie Nebel Entsteht? also...
oliverfenske - 10. Feb, 12:53

Status

Online seit 6744 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Feb, 14:55

Credits


Gedanken zur Veranstaltung
Lernblockaden
Lernen ist besser als Sex
schmidsches Lexikon
Stephs schlaues Hirn
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren